Kundenstimmen2018-08-20T17:26:10+00:00

Das sagen unsere Gäste

Ich kann mir keinen besseren Seminarort vorstellen

Zwischen 2007 und 2014 bin ich regelmäßig Gast im Seminarhaus Neu Schönau gewesen und habe mich dort immer wohl und sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Ästhetik des Hauses und der Seminarräume entspricht meinen Bedürfnissen: schlicht, klar, licht, immer ein Zweig oder eine Blume. Das Essen ist sehr gut und der Koch nimmt gern Wünsche und Anregungen entgegen. Ich kann mir keinen besseren Seminarort vorstellen und finde das Preis-Leistungs-Verhältnis im Haus absolut angemessen.

Angenehme Stimmung

leckeres Essen, gemütliches Bett und Zimmer und angenehme Stimmung

Ein wunderbarer Ort zum durchatmen

Das Seminarhaus Neu Schönau ist Teil eines Ensembles aus restauriertem und umgebautem Gutshaus und ehemaligen Scheunen in einer liebevollen, authentischen und ästhetisch reizvollen dörflichen Umgebung. Die natürlichen Elemente und die weiten Räume wirken sehr einladend und befreiend, klar und erdend. Der herzliche, ungezwungene und ehrliche Umgang sowohl mit den Gästen, als auch der Mitarbeiter untereinander tut sehr gut. Es ist ein sehr guten Ort um zur Ruhe zu kommen, sich zu sammeln und authentisches zu finden. Auch die Küche von herzhaft, vegan oder vegatarisch Essen und Dessert wirkt liebevoll und souverän. Ein wunderbarer Ort zum durchatmen.

Die Atmosphäre ist einzigartig

…ich habe jetzt seit 10 Jahren Seminare in dem Haus besucht. Die Atmosphäre ist einzigartig. Und so etwas liegt einfach daran, wie jemand so ein Haus führt – mit Klarheit und Seele. Ich freue mich auch jedes Mal auf das Essen 🙂 Und auf die stille Umgebung in der Natur.

Auf Anhieb wohl gefühlt

Wir waren zu einem Jubiläum eingeladen und haben uns auf Anhieb wohl gefühlt. Das Holz im ganzen Haus hat eine warme Ausstrahlung. Die Einrichtung ist schlicht und passend zur Gegend. Das Essen, ein vegetarisches Buffet, war vorzüglich. Die Betten waren perfekt und das Bad wundervoll. Die Atmosphäre im ganzen Haus ist still und einladend, auch meditativ.

Zauberhafte Umgebung

Das Seminarhaus ist ein Ort zum Wohlfühlen, einladend, still, klar und in zauberhafter Umgebung gelegen. Es wird umsichtig und liebevoll geführt und das habe ich vom ersten Augenblick gespürt. Das Esssen ist hervorragend. Ich freue mich schon auf meinen nächsten Aufenthalt dort.

X